Projektleitung

  • Planung und Realisierung von Projektideen rund um Tanz und seine Nachbardisziplinen
  • Vernetzung mit geeigneten Kooperationspartnern über die Vermittlung von Künstler*innen.
  • Künstlerische Projektleitung / Choreografie
  • Konzeptionelle Projektentwicklung und -leitung
    Durch meine Verbindung zu verschiedenen Künstlern und Institutionen – auch aus anderen Kulturbereichen – kann ich auf ein kreatives Netzwerk zugreifen, das meine Arbeit in ihrem Projekt ergänzen kann.
    Neben der Durchführung der Projektarbeit vor Ort ist dadurch auch die Möglichkeit zur Rezeption von Tanz-/Theaterveranstaltungen gegeben.

Konzeption

  • Entwicklung von Veranstaltungsformaten der Jugendkultur
  • Etablierung unterschiedlicher Kultur im Bildungssektor
    u.a. Kultur macht stark! Und Kultur und Schule
    Veranstaltungsreihe Kreativwirtschaft
  • Festivalformat Jugendkultur

Beratung

für Bildungseinrichtungen in fachlichen und strukturellen Belangen
Begleitung bei Finanzierungsmöglichkeiten und Antragstellung